FAQ

Hier findest Du alle wichtigen Fragen & Antworten zum Ticketkauf und den Hygieneregeln
für den PSD Eventsommer 2022:

 

TICKETS

Wo kann ich Tickets für den PSD Eventsommer 2022 kaufen?

https://psd-eventsommer.ticket.io

!!! BEREITS ERWORBENE TICKETS VON 2020 BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT !!!

Was muss ich beim Ticketkauf beachten?

Alle Tickets werden ausschließlich personalisiert verkauft, um ggf. die Nachverfolgbarkeit der Ticketinhaber*innen gewährleisten zu können. Deshalb müssen bitte direkt beim Kauf alle Kontaktdaten von Dir und Deinen Begleitpersonen im vorgesehenen Formular angegeben werden. Solltest Du die Begleitpersonen beim Kauf noch nicht benennen können, kannst Du dies auch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Aufgrund der personalisierten Tickets benötigen wir beim Einlass von jedem/r Besucher*in ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild.

LINE-UP

Welche Künstler kommen?
Die Künstler werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. Wir können keine Garantie geben, ob einzelne Acts, die ursprünglich für 2020 oder 2021 geplant waren, sicher in 2022 dabei sein werden. Natürlich werden wir Sorge dafür tragen, dass mindestens die gleiche Qualität gehalten wird.

ALTERSBESCHRÄNKUNG

Wie alt muß ich sein?
Zutritt zu den Festivals ab 18 Jahren. 
Ab 16 Jahren nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person.

BARRIEREFREIHEIT
Gibt es Plätze für Rollstuhlfahrer*innen?
Das Gelände des PSD Eventsommers ist barrierefrei und verfügt über eine ausreichende Anzahl an Stellflächen für Rollstuhlfahrer*innen plus je einer Begleitperson (der Eintritt der Begleitperson ist kostenfrei).

EINLASS & WIEDEREINLASS

Wann öffnet das Veranstaltungsgelände?
Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Kann ich das Veranstaltungs-Gelände während der Veranstaltung verlassen?

Nach Verlassen des Veranstaltungsgeländes verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Es besteht kein Anspruch auf Wiedereinlass.

 

Was ist beim Einlass auf das Veranstaltungsgelände zu beachten?

Aufgrund der erhöhten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bitten wir Euch, rechtzeitig zu den Veranstaltungen anzureisen und somit längere Wartezeiten beim Einlass zu verhindern. Beschränkt Euch auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel, Portemonnaie etc. und verzichtet auf große Taschen, Handtaschen und Rucksäcke. Dies erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit und beschleunigt das Einlassverfahren. Handtaschen bis maximal DIN A4 Format sind erlaubt. Bitte haltet Euer personalisiertes Ticket und das zugehörige Ausweisdokument bereit.

Sollte es während des Einlasses zu einer Schlangenbildung kommen, muss ein Mindestabstand von 1,5 Meter zur vorderen und hinteren Person eingehalten werden. Auch in der Einlassschlange gilt die Maskenpflicht (mindestens FFP2).

SPEISEN & GETRÄNKE

Wird es ein gastronomisches Angebot geben?

Es wird ein vielfältiges gastronomisches Angebot aus unterschiedlichen Speisen und Getränken zur Verfügung gestellt. 
Das Mitbringen von eigenen Speisen oder Getränken ist nicht gestattet.​

HYGIENE

Welche Hygienemaßnahmen greifen?
Bitte haltet Euch hierbei an die zum Zeitpunkt der Veranstaltungen geltenden Verordnungen.
Die jeweils gültigen Regeln findest Du tagesaktuell auf www.psd-eventsommer.de.

 

KRANKHEITSSYMPTOME

Was mache ich, wenn ich bereits ein Ticket habe, aber mich am Veranstaltungstag krank fühle oder krank bin?

Wir bitten alle Personen, die krank sind oder sich krank fühlen, zwingend darum, zuhause zu bleiben und keinesfalls zur Veranstaltung zu kommen. Informationen rund um Symptome und den Krankheitsverlauf findest Du unter www.infektionsschutz.de.

 

 

ABSAGE

Was passiert, wenn die Veranstaltung ausfällt?

Die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen hat für uns stets höchste Priorität. Deshalb werden wir uns jederzeit an die behördlichen Auflagen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus halten. Bei einer Veranstaltungsabsage wird der Ticketpreis (ausgenommen Versand- und Onlinegebühren) automatisch erstattet. Ticketinhaber*innen müssen hier nicht aktiv werden, wir informieren in diesem Fall alle Käufer proaktiv. In anderen Fällen (z.B. Verhinderung) gilt kein Rückgaberecht. Das Ticket kann aber im Rahmen einer Umpersonalisierung weitergegeben werden.

 

Erhalte ich eine Reisekostenerstattung im Falle eines Veranstaltungsausfalls?

Bei einer Veranstaltungsabsage erstatten wir keine Reise- oder Unterbringungskosten! Bitte informiert Euch vor Reiseantritt auf https://www.psd-eventsommer.de ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet.

 

Wie und wo kann ich mich informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht?

Sollte es zu einer Veranstaltungsabsage kommen, informieren wir Euch umgehend über unsere Online-Kanäle (Homepage, Facebook, Instagram). Bitte beachtet, dass es aufgrund der aktuellen, dynamischen Entwicklung auch zu kurzfristigen Änderungen/Absagen kommen kann.

 

Was passiert bei Regen?
Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Bitte sorgt für entsprechende wetterfeste Kleidung. 

 

MORE and MORE 90s Festival

Was ist mit dem „MORE and MORE 90s Festival“ und den Tickets? 

Das „MORE and MORE 90’s Festival“ findet 2022 statt. Alle bereits gebuchten Tickets behalten weiter ihre Gültigkeit.
Was sich ändert, sind Datum und Ort des Festivals. Beides wird zeitnah kommuniziert.